Allgemein

Keine Kooperation mit der neuen Stadtplanerin ?

Am 17.10.2020 titelte die Presse “Neue Stadtplanerin hat ein Ohr für die Bürger in Neviges”, dabei appellierte sie an die Nevigeser Bürgerschaft, mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Als sachkundige BürgerInnen der Piratenfraktion im BZA Neviges nahmen wir dieses Angebot gerne an und suchten den Kontakt. Leider stellten wir fest, dass weder ein persönliches Gespräch noch ein Video-Call möglich waren, da die Vorgesetzte von Frau Strughold jeglichen Kontakt zu Fraktionen unterband. Besonders kritisch sehen wir dabei, dass durch diese Entscheidungsschwäche im Vorfeld kein Vertrauen zur neuen Stadtplanerin aufgebaut wurde und damit eine zukünftige Zusammenarbeit beschädigt sein könnte. Somit bleibt möglicherweise Neviges auch weiterhin in der Stadtplanung im Gegensatz zu den anderen Stadtteilen benachteiligt.
Eine Kooperation ermöglicht nicht nur einen reibungsloseren Ablauf im BZA, sondern sie fördert auch eine effizientere Arbeitsweise innerhalb der Fraktionen, so unser Wunsch für die Zukunft.
Noelle Fügler (Sachkundige Bürgerin im BZA Neviges)
Ulrich Weber (vertr. sachk. Bürger im BZA Neviges)