PowerPoint Präsentation ausdrucken und per Post versenden ist ja so was von…

Heute erreichten uns Unterlagen zu der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 17.05.2018. Da hat die Verwaltung der Stadt Velbert doch tatsächlich eine 81 Seiten lange PowerPoint Präsentation ausgedruckt und per Post zugestellt. Dies erfolgte trotz unserer Bitte, diese Präsentation per Mail zuzustellen.

Das wir die Unterlagen überhaupt erhalten haben, wenn auch wesentlich später als die anderen Fraktionen, haben wir nur einen Zufall und dem Dezernenten Gerno Böll zu verdanken.Denn diese sollten per Ratsbummelpost zugestellt werden und dabei wurden die Piraten wohl „vergessen“.

Wir möchten nicht glauben, das so was Absicht war, aber bei uns ist der Eindruck entstanden, als sollte der Inhalt der Präsentation nur wenigen Personen zugänglich gemacht werden.

Jedenfalls hat es die Stadtverwaltung geschafft, uns unsere ehrenamtliche politische Arbeit, unnötig zu erschweren. Da ausgedruckte Präsentationen in der Vergangenheit kein Einzelfall waren und wir nicht mit einer Verhaltensänderung der Verwaltung rechnen, rüsten wir unser Fraktionsbüro jetzt auf und kaufen einen Scanner mit einem automatischen Einzug.

Was für eine überflüssige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme! Schon unglaublich wie die Stadtverwaltung so arbeitet.