Das war der Aprilscherz der Velberter Piraten : Soll das Forum abgerissen werden? April April

Leak der Piraten Fraktion

Ein Konzept über die mögliche Zukunft des Forum Niederbergs sieht den Abriss des Gebäudes und die Errichtung eines großen, neuen Platzes vor.

Auf diesem Platz soll eine 10m hohe Statue des (Ex)Bürgermeisters Heinz Schemken aufgestellt werden. Diese soll links und rechts von lebensgroßen Statuen, die verdiente Mitglieder seiner Partei darstellen, flankiert werden. So soll den Velbertern der Weg zum Mausoleum gewiesen werden, welches dort als Anbau an die Herminghausvilla, schon zu Lebzeiten für Heinz Schemken, errichtet werden soll.

Nach seinem Tot wird dann der Sarg des (Ex)Bürgermeisters in einem sogenannten Escaperoom aufgestellt. Als Grabbeigaben sollen die Schätze des Schloß- und Beschlägemuseum dienen. Für diese Exponate gibt es nach Abriss des Forums keine geeignete Ausstellungsfläche mehr.

Grund für diese Pläne ist wohl der Antrag, Heinz Schemken heilig zu sprechen, der beim Papst eingereicht wurde. “Vermutlich weil er der einzige Bürgermeister war, den alle Velberter so sehr mochten, dass sie sich ihn zurückwünschen“, so Martin Schwarz.

Und für alle, die bis hierhin tapfer gelesen haben, gibt es noch eine Bonusinformation:

Heute ist der 1.April.

April April