PIRATEN stellen Ratskandidaten für die Kommunalwahl im September auf

Von Rechts nach Links: Sarah Kipper, Helmut Stiegelmeier, Thomas Küppers, Michael Günther und Martin Schwarz

In den Räumen des Shaolin Zentrum in Velbert-Langenberg trafen sich die PIRATEN und einige interessierte Velberter Bürger zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl im September. Mit Martin Schwarz und Helmut Stiegelmeier wurden zwei bereits sturmerprobte Spitzenkandidaten für Velbert ins Rennen geschickt.

Nach bereits 6 erfolgreichen Jahren im Stadtrat Velbert sind die PIRATEN sehr gut aufgestellt. Bei der Aufstellungsversammlung wurden für alle Wahlbezirke in Velbert die Direktkandidaten gewählt.

Die Mitglieder der Aufstellungsversammlung sprachen Martin Schwarz (selbstständiger Elektrotechnikermeister) erneut das Vertrauen aus und wählten ihn einstimmig zum Spitzenkandidaten der PIRATEN Partei in Velbert. Auf Platz 2 der Liste und gleichzeitig als Bürgermeisterkandidat der PIRATEN Partei in Velbert tritt der sozial-liberale Unternehmer Helmut Stiegelmeier an. Platz 3 der Liste wird durch Sarah Kipper (Studentin) vertreten. Auf dem 4. Listenplatz findet sich mit Michael Günther (Industriekaufmann) ein weiteres, für Velberter Bürgerinnen und Bürger bekanntes Gesicht. Michael Günther initiierte das Bürgerbegehren für ein Kino in Velbert, mit dem Erfolg, dass die Stadt eine Ausschreibung für ein solches auf dem ehemaligen Hertie-Gelände eingeleitet hat. Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Küppers (Arzneimittelsicherheitstechniker) belegt Listenplatz 5. Er wurde zum Spitzenkandidaten für den Kreistag und zum Landratskandidat der PIRATEN gewählt und will sich zukünftig verstärkt auf die Arbeit im Kreistag konzentrieren.

Die Listenplätze 6 bis 10 konnten Lisa Sabrina Neumeyer-Küppers, Ulrich Weber, Patrick Hagemeier, Benjamin Hackenberg und Tobias Maaßen jeweils für sich gewinnen.