Wir hätten ihn nicht wiedergewählt!

Die Piraten distanzieren sich von der Wiederwahl des Vorstandes der TBV.

Vor 5 Jahren “erbte“ der damalige Kämmerer Sven Lindemann den Chefposten von seinen CDU-Kollegen Ralph Güther. Nun stand die Wiederwahl des Vorstandes an und der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Velbert AöR (TBV) hat den bisherigen Vorstand, Sven Lindemann (CDU), für weitere fünf Jahre bis 2023 in seinem Amt bestätigt.

Als sein Wechsel verkündet wurde, wurde von Postenschieberei und Klüngelei gesprochen. Die Stelle wurde nicht ausgeschrieben. Es hätte sich bestimmt ein geeigneter Kandidat gefunden!

Zu wenig Geld wird, in die Sanierung der Straßen, Radwege, Kanäle und der Pflege der Grünflächen, investiert.

Damit ist Herr Lindemann als TBV-Chef für den schlechten Zustand unserer Straßen und Grünflächen verantwortlich. Unter seiner Leitung sorgte die TBV außerdem mit fragwürdigen Baumentnahmen in Neviges für Aufregung sowie als Wobau Chef durch die Rodung des Geländes am Brangenberg, für die Vorbereitung des Neubaus der Kindertagesstätte.
Auch die Sauberkeit der Stadt wird von den Bürgern immer wieder bemängelt. Eine Besserung innerhalb der letzten 5 Jahre ist nicht zu erkennen!
Er steht außerdem für Gebührenerhöhungen, Intransparenz und eine rechtlich bedenkliche Änderung der Geschäftsordnung des Verwaltungsrates.

Durch diese Änderung wurde den beratenden Verwaltungsratsmitglieder, das Recht entzogen Anträge auf die Tagesordnung setzten zu lassen.

Die Klüngelei geht nun in die nächste Runde, wir hätten ihn nicht wiedergewählt, deshalb distanziert sich die sozialliberale Piratenpartei in Velbert von der Wiederwahl des Vorstandes der TBV!