Das war der Aprilscherz der Velberter Piraten :Neue Pläne für das Forum? April April

Nachdem die letzten „Kinopläne“ als gescheitert angesehen werden können, legt nun der Arbeitskreis Innenstadtentwicklung der Piratenpartei in Velbert ein eigenes Konzept vor.

Die Piraten fordern darin, dass im Forum Niederberg ein Weltraumaufzug eingebaut wird.

Der Weltraumaufzug könnte direkt mit der Raumstation ISS verbunden werden und so mehr Kaufkraft nach Velbert locken. Dazu Martin Schwarz:“ Wie Wirtschaftsexperten der Linke Velbert schon aus unserer Sicht, richtig anmerkten, haben wir zu wenig Kaufkraft für ein neues Marktzentrum. Dagegen wollen wir was unternehmen: Die ca. 6 Astronauten der ISS könnten demnächst nach Feierabend hier bei uns shoppen.“

Auch ein weiterer Einzelhändler will anscheinend aufgrund des Vorschlages der Piraten in das geplante Marktzentrum ziehen. Er vertreibt Designer-Weltraumanzüge.

Thomas Küppers verrät noch mehr Details des Konzeptes:“ Ein Duty-free Shop soll auch noch im Forum entstehen. Das wäre dann rechtlich möglich, da Grenzen überschritten würden“

Im zweiten Schritt soll dann der Aufzug bis zum Mond fahren. Angeblich planen Wobau und EVV

schon Grundstücke auf der Rückseite des Mondes zu erwerben. Diese sind besonders günstig.

Und für alle die bis hierhin tapfer gelesen haben gibt es noch eine Bonusinformation:

Heute ist der 1.April.

April April

Über die Piratenpartei und dem Weltraumaufzug:

Den Antrag eines Weltraumaufzuges [1] gab es wirklich, auf dem Bundesparteitag 2014.1 der Piratenpartei. Er wurde aber nicht behandelt und ist wahrscheinlich auch schon damals, nicht ganz Ernst gemeint gewesen oder doch? Quasi ein Symbol für das, was vielleicht mal technisch in der Zukunft möglich ist. Wer das nicht glaubt, kann gerne einen Blick in das Piratenwiki werfen oder Google befragen.

[1] WP030 „Gemeinsam nach den Sternen greifen“