9 Jahre Piratenpartei

Am heutigen Donnerstag feiert die Piratenpartei Deutschland ihr neunjähriges Bestehen. Gegründet wurde sie am 10. September 2006 in Berlin.

In der Präambel stand damals: „Im Zuge der Digitalen Revolution aller Lebensbereiche sind trotz aller Lippenbekenntnisse die Würde und die Freiheit des Menschen in bisher ungeahnter Art und Weise gefährdet.“[1]

Dies gilt bedauerlicherweise immer noch.Spätestens seit Snowden sollte dies jedem klar sein.

Viele haben damals gedacht oder gehofft das die Piraten schnell wieder verschwunden sind.

Doch wir sind immer noch da und werden uns weiterhin einsetzen für z.B.:

mehr Transparenz des Staates

direkte Demokratie

stärkere Bürgerbeteiligung

Bekämpfung von Monopolen

gebührenfreie Bildung

Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen

Stärkung der Bürgerrechte

Wahrung der Grundrechte

und vieles mehr.

 

Mit uns PIRATEN ist weiterhin zu rechnen!

In Bund, Land, Kreis und in Velbert!

[1]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Piratenpartei-kaempft-fuer-die-freie-Wissensgesellschaft-160967.html

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *